Nach dem Abitur am Niklas Luhmann Gymnasium in Oerlinghausen absolvierte ich von 1993 bis 1999 ein Musikstudium an der Hochschule für Musik in Würzburg mit folgenden Schwerpunkten:

Klassische Gitarre, Violine, Musikalische Früherziehung, Ensembleleitung und Stimmbildung.

Nach meinem Abschluss als Diplommusikpädagogin in Würzburg setzte ich mein Studium in der Schweiz fort und erlangte 2002 an der Musikhochschule in Luzern die künstlerische Reife.

Bereits in der Studienzeit konnte ich wertvolle pädagogische Erfahrung sammeln:

So war ich von 1995 bis 1999 an der Musikschule in Buchen (Odenwald) und von 1999 bis 2002 an der Musik- und Kunstschule in Waiblingen bei Stuttgart beschäftigt.

Ende 2002 erfolgte dann der Umzug nach Steinhagen (Westfalen).Hier gründete ich eine private Musikschule. Darüberhinaus habe ich an mehreren Bielefelder Kindertagesstätten Kurse für musikalische Früherziehung gegeben.

Seit Sommer 2015 wohne ich wieder in meiner Heimatstadt Oerlinghausen und biete auch hier Musikunterricht in meinen privaten Räumlichkeiten an.

Seit August 2016 leite ich die Kinderchöre der ev.ref. Kirchengemeinde Oerlinghausen und gestalte regelmäßig die Gottesdienste musikalisch. Von August 2016 bis Juli 2021 war ich als Lehrkraft im Musikverein Oerlinghausen e.V. tätig. Hier leitete ich die Streicher-AGs und das Streichorchester.                                                                              Im Mai 2021 wurde ich als Lehrkraft bei der Musikschule Lage angestellt für Elementare Musikpädagogik ( Kita und Musikschule und Jekits) und für Gitarre.

Auch künstlerisch bin ich aktiv:

Zahlreiche Solo- und Kammerkonzerte sowie Umrahmung von Festen und Vernissagen bestritt ich in den letzten Jahren.

Ich bin Mitbegründerin des Kammerchores Belcanto, ein dreistimmiger Frauenchor, siehe auch unter www.belcanto-steinhagen.de.

im Frühjahr 2017 gründete ich das Vokalensemble fünfnachacht.

Ich habe zwei Kinder im Alter von elf und vierzehn Jahren.